Honig aus dem Schuntertal,

die Herkunft unseres regionalen Honigs ist eindeutig.

Mitten im Herzen des Naturparks Elm-Lappwald erstreckt sich der Lauf der Schunter mit ihrer noch vielfältig geprägten ursprünglichen Landschaft.

Unsere Bienen befliegen emsig die darin gelegenen Naturschutzgebiete Lutterlandbruch und Rieseberger Moor und sammeln für uns das Beste aus der Natur.

Premium- "Honig aus dem Schuntertal", ein seltenes vollkommen naturbelassenes Lebensmittel.

Erhältlich im 250g Glas.
Für Wiederverkäufer: 40 kg Hobbock.

Fasziniert von dem Lebewesen Biene, seiner Organisation und seiner unglaublichen Leistungsfähigkeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das einmalige, natürliche und gesunde Lebensmittel Honig so schonend wie möglich zu gewinnen, um seine Naturreinheit unverfälscht zu bewahren.

Das erfordert eine wesensgemäße Haltung der Bienenvölker und einen behutsamen Umgang mit deren Erzeugnissen. Ein ständiges Geben und Nehmen im Einklang mit der Natur bestimmt Qualität und Erfolg der Ernte.

In Abhängigkeit von Jahreszeit, Wetter und Blütenangebot entstehen unterschiedliche Honige. So variiert die Geschmacksnote eines Honigs vom selben Standort von Jahr zu Jahr.

Diese feinen Nuancen, die man auch bei hochwertigen Jahrgangsweinen findet, genießt der Honigkenner. Er findet sie in dem einmaligen Geschenk der Natur: "Honig aus dem Schuntertal".